Zur Startseite
Statut
PinnWand
Aktionen

Links
Tipps

Mitglieder
Fotos
Geschichten
Facebook

Liliensteinblick

Kinderkopf gefunden

Mitteilung an den SBB

Nach bisher nicht gesicherten Erkenntnissen wurde der Vorstand des Sächsischen Bergsteigerbundes (SBB) durch die Nationalparkverwaltung des Nationalparks Sächsische Schweiz (NPV) darüber informiert, dass im Schmilkaer Forst, unweit des Klettergipfels Breite-Kluft-Wand, ein Kinderkopf gefunden wurde. Trotz intensiver Suche im näheren und weiteren Bereich der Fundstelle seien keine weiteren zugehörigen Teile festgestellt wurden. Die sichtliche Ausbleichung des vorgenannten Objekts lasse, so wurde weiter informiert, auf eine längere Liegezeit schließen. Gegebenenfalls sei der Kopf auch durch Tiere von Erde und Laub befreit wurden und so ungeschützt der Sonne ausgesetzt gewesen. Denkbar sei auch, dass der Kinderkopf mit einer Art Spaten in einem Riss versenkt wurde, sich später wieder löste und zum Fuße der Wand fiel. Blutspuren und Spuren anderer Körperflüssigkeiten waren angeblich nicht feststellbar. Die Untersuchungen dauern derzeit noch an. Beobachtungen jeglicher Art, die zur Klärung des Fundes führen können, sind an oben genannte Gremien oder jede Polizeidienststelle erbeten.

Autor/in: Peter Hähnel

Hier geht es zurück zur Geschichten-Übersicht


>> Startseite: http://raf2000.de -- webmaster: Joachim Finzel ( Kontakt )<<