RAF- Tittelbild
Auch dieses Jahr sollte es wieder im Mai eine Grillfete geben. Da eine Steigerung zum Vorjahr da sein sollte, wollte ich diesmal ein Kalb grillen (na ja, zumindest einen Teil davon), aber BSE machte mir einen Strich in Form der jüngeren Grillgäste durch die Rechnung, die hatten Angst um ihr Rentendasein. Also, was kommt nun aufs Feuer? Nach einigen hin und her hat man sich auf Wild geeinigt. Und so gab's diesmal Wildschwein und Rehkeule (von mir schon vorgebraten), um nicht ewig auf was zwischen die Zähne zu warten. Für reichlich Flüssigkeit zur Speise war ebenfalls gesorgt und um nicht wieder den selben Reinfall wie im vorigem Jahr zu erleben ward als Platz dieses mal eine einzeln liegende Boove ausgesucht. Nur mussten wir schon Freitag abend besetzen, da der Ort des Geschehens recht gefragt ist, was das reichliche Begängnis am nächsten Tag durchaus rechtfertigte. Nur war bei Jürgen und mir der Appetit auf ein kleines Fässchen viel zu groß, als das wir biss zum nächsten Tag warten wollten. Und auch der später hinzukommende Thomas fand die Idee recht nett.
nachmittags Auch wenn das Wetter diesmal nicht das beste war wurde doch versucht am Tag einiges zu klettern, was natürlich zur Folge hatte, dass wir nachmittags etwas einsam rumsaßen.
Was sich aber zu später Stunde ändern sollte. Auch für ein paar hinzukommende Bergfreunde ward nach etwas zusammenrücken Platz an unserem Feuer, zumal Sie sich rege am Holzsammeln beteiligt haben. Nur staunten Sie nicht schlecht über unsere kulinarischen Köstlichkeiten (Wild mit Preiselbeeren), welche ja eigentlich auch in den Wald gehören. abends
Man grillt eben nicht immer nur Bratwurst und Steak (wir hatten auch schon frische Forellen, sehr zu empfehlen. Nur gesalzen, Bauch voll Zwiebeln legen, in Alufolie wickeln und in der Glut garen. Wahnsinn!!!!)
abends1 aufbruch
Na ja jedenfalls zog sich das ganze so lange hin, bis keiner mehr was essen oder trinken wollte und man sich nach Hause oder in seinen Schlafsack rollte.
morgens
Um so besser war das morgendliche Erwachen, als Peter und Benita uns mit einem Sektfrühstück begrüßten.
morgens1
Anschließend aufräumen abrücken und noch was klettern gehen. Und auch dieses Wochenende ist leider wieder zu Ende. Aber wenn es mich nächstes Jahr noch gibt, gibt's auch wieder ne Frühjahrsgrillfete.
startseite