RAF- Tittelbild

Rundwanderung um den QUIRL

erosion Wer sich für Höhlen oder Höhlungen interesiert und nicht unbedingt jedes nasse Loch befahren möchte , dem kann ich den Quirl empfehlen . hoehle1
Von Pfaffendorf (mit dem Auto )oder Königstein ( mit dem Zug ) kommt man gemütlich übern Sportplatz zum Quirl .
Um immer am Masiv lang , rund um jenen , einige schöne Erosions - und Kluftbildungen (malnchmal auch nur Einsturzhöhlen ) zu bewundern . erosion1 hoehle3
Hin und wieder find ich so ne Kriescherei ja mal ganz net , wobei meine Frau das Gegenteil behauptet . schinderrei
Festung Na ,nichts des to Trotz ,ab und an kann man auch mal nen Blick in die Gegend riskieren . pfaffenstein
Die Runde eignet sich bestens für einen etwas zu spät geratennen Sonntag (bei uns jedenfalls )
 Frido 02/2001
Ausschnitt aus aus Böhms Tafelbergekarte
startseite