RAF- Tittelbild

Lamm-futtern

Angeregt durch verschiedene Erzählungen und Geschichten kam ich auf die Idee auch unserem Club einige Traditionen zu verpassen .Das ganze Jahr geht mann zwar mehr oder weniger zusammen klettern aber alle treffen tut man dabei selten. Wie krieg ich alle zusammen ? Essen und trinken ohne Ende . Hünchenfeten gibts schon und Steak`s bei jeder Gartenfete , also Lamm grillen . Bloss wer stellt sich den ganzen Tag ans Feuer und wendet das Vieh (heftige Diskusionen im Vorfeld) . Also spiesbürgerlich , Fleischer schlachtet , Bäcker grillt , ich geb Geld .
Lämmchen (16 kg) aufgebahrt transportiert zum Orte des Geschehens . Ebenfals das Zubehör.
Leider war die Boofe schon belegt , aber nach ein paar Erläuterungen über unser Vorhaben  waren die anwesenden Berliner Kletterfreunde gern bereit zu den Ihrigen in die Nachbarboofe zu ziehen . Natürlich bot ich darauf an , sich doch abends mit bei uns niederzulassen . (Hät ichs doch bloss nicht getan )
Nach eintreffen der ersten Leutchen wurde das Tierchen bestaunt und für gut befunden .( Für alle Fälle hatte ich auch noch ein paar Kilo Steaks besorgt .) Wenn auch nicht alle vor hatten die Nacht über zu bleiben (die glücklichen) .
Es wurde ein schöner Abend und wie üblich wurde erzählt , gegessen und getrunken in beschaulicher Boofenrunde .
Und auch etwas spät und ungewöhnlich anreisende wurden noch aus giebig bewirtet .
Es lies sich also nicht verhindern das ,das Tierchen bald so aussah . Und wie immer bei Feiern , nichts mehr da , ab in die Falle .
Nur an schlafen ward nicht zu denken Unsere Berliner vertrugen ihren Alkohol nicht besonders was sie mit mörderlichem gekröle kund taten . Zu früher Stund kamen jene welche ich eingeladen hatte und beriefen sich lautstark auf diese . Nach dem Angebot sich ein Steak zu grillen wurden sie etwas ruhiger und liesen uns in Ruhe . Denkste , halb 4 morgens stürtzten jene trunken in unsere Boofe stahlen alle restlichen Steaks und trollten sich .Sowas ist mir in meinen 20 Boofenjahren noch nicht untergekommen . Trotz dieser Nachtereignisse waren wir mit dem Treffen alle recht zufrieden und werden es als feste Clubgrösse aufnehmen
05.2000 frido startseite